Mein Rudel

Unser Rudel

Fey

Deutscher Kleinspitz,
geb. Januar 2016

Fey hält uns ständig auf trapp. Sie ist die lauteste und frechste im Rudel und bringt durch ihre aufgeweckte und lustige Art jeden zum schmunzeln. Durch einige Darm-Operationen, ihre Hüftgelenksdysplasie und ihre beidseitige Patellaluxation wird sie nicht im Sport geführt. Fey hat erfolgreich  die Begleithundeprüfung bestanden und ist nun Vorführhund für sämtliche physiotherapeutische Übungen.

Yuma

Deutscher Mittelspitz,
geb. März 2016

Yuma, eine Hündin mit viel Charme und Arbeitseifer. Sie ist absolut liebenswert und ein Schmusehund durch und durch. Sie hält das Rudel zusammen und ist die Chefin im Haus. Yuma hat die Begleithundeprüfung bestanden und wird im Agility und Turnierhundesport geführt.

Firlefanz

Deutscher Kleinspitz,
geb. Feb. 2017

Firlefanz hat sofort unser Herz erobert und ist völlig ungeplant bei uns eingezogen. Firli hat erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden. Aufgrund seines mächtigen Erscheinungsbildes (mit einer Schulterhöhe von 25cm) wickelt er schnell jeden um den Finger und weiß genau was er will.

Minu

Shetland Sheepdog,
geb. Mai 2017

Minu liebt es zu gefallen. Sie orientiert sich stark an dem Spitzen-Rudel und ist ein Herz und eine Seele mit Firli. Sie hat erfolgreich die Begleithundeprüfung bestanden und wird im Agility und Turnierhundesport ausgebildet.

Flynn Rider

Groenendael, geb. Feb. 2018

Nesthäkchen Flynn ist unser neustes Familienmitglied und tanzt mit seiner außergewöhnlichen Rasse, aus der Linie der belgischen Schäferhunde, aus der Reihe. Trotz seiner Größe, ist er sehr sensibel und wahnsinnig verschmust. Auch Flynn wird auf die Begleithundeprüfung vorbereitet. Später soll er im Agility geführt werden.

Ewig im Herzen

Eddie

Hovawart-Schäferhund-Mix 2003-2017

Eddie bekam ich als ersten eigenen Hund mit 12 Jahren aus dem rümänischen Tierschutz. In Rumänien sollte er als kleiner Welpe vergast werden und hat dringend eine Pflegestelle in Deutschland gesucht. Eddie war ein ganz besonderer Hund, der seinen eigenen Kopf und seine eigene Meinung vertreten hat. Hundesport und mein Training hat er nicht gebraucht, hat es aber mir zuliebe manchmal mitgemacht. Ihm hat seine Familie und sein Grundstück völlig gereicht. Im Garten liegen und das Grundstück bewachsen war eine Leidenschaft! Leider haben wir unseren Eddie mit 14 Jahren durch einen großen Tumor gehen lassen müssen.

Lilli

Deutscher Kleinspitz 2011-2017

Lilli ist mein absoluter Herzenshund und hat uns krankheitsbedingt viel zu früh verlassen. Sie war ein absoluter Traum-Spitz mit besonders viel Charakter. Ich habe noch nie so viel Gestik und Mimik bei einem Hund erleben dürfen, wie bei meiner Lilli. Sogar unseren Eddie (der keine anderen Hunde mochte) hat sie schnell um den Finger wickeln können. Im Hundesport und auch Zuhause haben wir viel erlebt und eine schöne gemeinsame Zeit haben dürfen. Lilli war aufgrund drei Bandscheibenvorfällen und ihrer Patellaluxation der Grund, weshalb ich mich beruflich als Tierphysiotherapeutin und -osteopathin umorientiert habe. 
Share by: